Kursleitungen Titelbild

Die kreativen Menschen vor Ort

Unser Kursangebot ist sehr vielfältig, weshalb wir gleich mehrere motivierte Kursleiterinnen und Kursleiter am Start haben.

 

Aus der Familie Grädel

Annekäthi Grädel

Annekäthi Grädel

Spinnkurs
Johann-Ulrich Grädel

Johann-Ulrich Grädel

Wollverarbeitung
Josua Grädel

Josua Grädel

Spinnkurs
Silvana Grädel

Silvana Grädel

Filzkurs

Filzkurse

Heidi Greber

Heidi Greber

Über Heidi: «Ich liebe es aus einem Stück Ton oder einem Wollfaden ein selbstgeschaffenes Kunstwerk zu zaubern. Gerne teile ich meine Freude mit anderen Menschen.»
Doris Kunz

Doris Kunz

Über Doris: «Design und Handwerk in Einklang zu bringen ist mir wichtig. Es ist spannend, den ganzen Entstehungsweg eines Produktes selber bestimmen zu können.»
Daniela Melberg

Daniela Melberg

Über Daniela: «Die Vielseitigkeit des Filzens fasziniert mich immer wieder, es scheint keine Grenzen zu geben. Gern experimentiere, spiele ich mit Farben und Formen.»
Simone Theiler

Simone Theiler

Über Simone: «Ich probiere gerne Neues aus und mag es abwechslungsreich. Dabei begleiten mich hauptsächlich natürliche Materialien.»
Maria Anhalt

Maria Anhalt

Webkurse

Denise Graf

Denise Graf

Über Denise: «Schon als Kind faszinierten mich alte Handwerke und Wolle. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, diese Faszination, das alte Wissen und vor allem Freude in den Kursen zu vermitteln.»
Jana Kessler

Jana Kessler

Urusla Vergés

Urusla Vergés

Über Ursula: «Ich bin begeistert von Farben und textilen Materialien. Neben dem Herstellen von Geweben, finde ich im Weben auch Ruhe, schwelge in den Farben und freue mich über die kleinen und grossen Werke die dabei entstehen.»

Nähkurse und Nadelbinden

Claudia Signer

Claudia Signer

Über Claudia: «Geboren mit 2 rechten Händen und 2 linken Füssen, besuchte ich während der ganzen Schulzeit lieber den Handarbeitsunterricht anstatt das Turnen. Zur Begeisterung zum handwerklichen Tun, kommt noch die Liebe zu den natürlichen Materialien.»
Susanne Müller

Susanne Müller

Über Susanne: «In den letzten Jahren habe ich gemerkt, dass es mich glücklich macht, Schafwolle in allen Stadien zu verarbeiten. Dieses haptische Erlebnis beim Wolle sortieren, die Konzentration und gleichzeitiges Loslassen beim Spinnen und die Beschäftigung mit meiner Lieblingstechnik-dem Nadelbinden. Hier kann ich mein Interesse für Geschichte und Archäologie mit dem Herstellen von Nützlichem und Schönem verbinden.»
Françoise Bernhard

Françoise Bernhard

Über Françoise : «Mein erstes Band war ein hoffnungsloses «Gnusch». Ich erkannte jedoch sofort das (Sucht-)Potenzial und bin hoch fasziniert, wie mit wenig Veränderungen in Farbe und Technik ganz andere Strukturen und Muster entstehen. Nebst der Freude am alten Handwerk schätze ich die schon fast meditative Ruhe, die sich beim Flechten einstellt.»

Das Wollparadies ist das ganze Jahr geöffnet

Unser Betrieb ist das ganze Jahr - ausser an Feiertagen - von Montag bis Samstag offen. Wir haben keine Betriebsferien.

Sie möchten den Laden in Huttwil besuchen?
zur Anreise

Weitere Angebote

Kameltrekking

Kameltrekking

Die perfekte Zusatzaktivität nach einer Führung, während eines Aufenthalts in unseren Jurten oder einfach sonst bei einem Besuch auf unserem Betrieb.
Zum Angebot
Filzen für Gruppen

Filzen für Gruppen

Sie haben noch nicht genug? Erleben Sie übers Filzen unser Handwerk hautnah und lassen Sie sich vom "Filzvirus" anstecken.
Zum Angebot
Jurtenübernachtungen

Jurtenübernachtungen

Sie möchten gleich mehrere Nächte bei uns auf dem Hof verbringen? Auch das ist in unseren mongolischen Jurten möglich.
Zum Reservation