• Ursula Vergés

    Bild_Ursula_Verges.jpeg

    Ursula Vergés

    Ich bin begeistert von Farben und textilen Materialien.
    Darum habe ich mir mit der Handwebausbildung bei Zürcher Stalder das Wissen angeeignet. Unterrichten in der Erwachsenenbildung wie auch im Kindergarten bereitet mir viel Freude.
    Zahlreiche Erwachsene und Kinder konnten mit mir bereits erste Weberfahrungen sammeln. Viele davon weben heute selbstständig und gestalten eigene Werke.
    Seit 2012 zeige ich bei Spycher-Handwerk an Anlässen wie der Schafschur und dem Historischen Handwerkermarkt den Besuchern das Weben.
    Ich freue mich neu auch beim Kurswesen im Spycher-Handwerk tätig zu sein.
    Neben dem Herstellen von Geweben, fi
    nde ich im Weben auch Ruhe, schwelge in den Farben und freue mich über die kleinen und grossen Werke die dabei entstehen.
    Mehr Infos und Kontaktmöglichkeiten unter www.verweben.ch

    Werdegang:

    Seit 2020
    Kursleitung im Weben und Stellvertretungen im Kindergarten

     

    2019
    Spinnkurs (Spinnwebstube Rita Schneider)

     

    Seit 2019
    Vorstandsmitglied IGW (Intersesensgemeinschaft Weben) www.textilforum.ch

     

    2016-2019
    Kindergartenlehrperson

     

    2013-2016
    Modulare Hand-Webausbildung Zürcher Stalder

     

    2012/2013
    Lehrgang Weiterbildung in der Familienphase, EB Zürich (Arbeits - und Lerntechnik, Kommunikation, Sprechtechnik, Präsentation)

     

    2012
    Webkurs bei Anna Leutert im Spycher-Handwerk


    2008
    Mitarbeit Ausstellung „Sinorama“ Winterthur (Textile Gestaltung des David Raumes)

     

    2006
    Kostüm Näherin für eine Musical Aufführung (Vocal Cord)

     

    2006
    Märchenarbeit im Kindergarten: Tisch und Figurentheater mit Margrit Gysin / Irene Beeli